Wasser!

Das Wetter in Kenia aktuell ist schön – heiss und trocken! Die neue Aussendusche wird nicht zuletzt dadurch rege und gern benutzt. Damit leiten wir aber direkt zu einer grossen Herausforderung, die sich uns in den letzten Tagen stellte: Die Wasserversorgung ist nicht mehr zuverlässig. Nur noch einmal pro Woche haben wir viel zu wenig Wasser (rund 4’000 Liter) geliefert bekommen. Wir mussten somit jede Woche einen zusätzlichen Lastwagen bestellen, um die Versorgung sicherzustellen…

Doch mit etwas Glück hat sich aufgrund eines Neubaues in der unmittelbaren Nachbarschaft die Möglichkeit ergeben, uns an die dort gebaute Wasserleitung anzuschliessen! Das einzige was wir tun mussten, war eine zweite Leitung zu bauen. Hans ist aktuell vor Ort und liess nicht mehr viel anbrennen. Kurz gesagt: Die Leitung wurde in Windeseile gebaut und nur zwei Tage später haben wir nun 24×7 frisches Trinkwasser! 🙂

Wir sind extrem happy mit dieser neuen Lösung und grüssen euch alle ganz herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.