Lang ersehntes Wiedersehen

Für die diesjährigen Sportferien tauschte ich mit der Familie für einmal Ski und Handschuhe gegen Mückenspray und Kamera. Nach mehr als vier Jahren seit der Eröffnungsfeier des Neubaus hatten wir endlich wieder die Möglichkeit, die Kinder und das Haus zu besuchen. Natürlich bekommen wir Neuigkeiten von den Kindern dank Barbara immer sehr zeitnah mit, aber ein Besuch vor Ort ist aus so vieler Hinsicht einfach nicht dasselbe: Der herzliche Empfang und mit eigenen Augen zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen gross geworden sind und sich entwickelt haben, ist unglaublich toll!

Kontrastprogramm

Die beiden Ferienwochen verbrachten wir als Familie jedoch nicht nur im Haus in Ngong. Wir haben uns für jeweils drei Tage Abstecher zum Amboseli-Nationalpark und zum Schluss noch ans Meer in Shimoni organisiert. Der Kontrast zwischen den einzelnen Reisezielen könnte grösser fast nicht sein und machte die Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dreh- und Angelpunkt der Reise war auf jeden Fall das Kinderheim in Ngong. Da die meisten Kinder während den Wochentagen in der Schule sind, war es tagsüber relativ ruhig, bevor es dann gegen Abend wieder losging mit Hausaufgaben, Essen zubereiten und einfach nur zusammen Spielen. Toll waren natürlich die Wochenenden, wo die Kinder den ganzen Tag zusammen sein konnten und viel gespielt und gelacht wurde.

Versprechen zum Abschied

Am Abend der Abreise war die Stimmung bei den Kindern etwas gedrückt, genau so wie bei uns. Für uns ist klar, dass wir nun sicher nicht erneut eine so lange Zeit wegbleiben werden. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Menschen und dem Ort, der auch etwas zu unserem Zuhause geworden ist.

Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert